login
ClaraMurielStempler

Clara

Yoga begleitet mich seit meinem 13. Lebensjahr. Er wird über die Jahre nicht nur zu einer regelmäßigen Praxis, sondern zu einer Lebenseinstellung, der ich mit Freude nachgehe. 


Ich absolviere 2015 am Fuße des Himalaya eine 200h Multistyle Yogalehrerinnenausbildung. Wir lernen Vinyasa, Hatha, Ashtanga und den therapeutischen Yoga nach Iyengar kennen. Fasziniert von der Anatomie des menschlichen Körpers, ziehe ich nach Leipzig und mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Durch meinen Beruf verändert sich meine Sicht auf den Yoga. Es folgen kleine Weiterbildungen in der Spiraldynamik, Yogaphilosophie und weiteren Stilen. Auf der Suche nach einem Yoga, der den Bedürfnissen des modernen Menschen gerecht wird, lerne ich Element Yoga kennen und befinde mich seit 2019 in Weiterbildung bei Alexander Kröker.


Durch die Ausrichtungsprinzipien in den Asanas spüre ich eine neue Sicherheit auf der Matte und bin begeistert von einer Yoga Methode, die sich auf jeden Stil anwenden lässt und verletzungsfreies Üben ermöglicht. 


Dieses neue Wissen integriere ich kreativ in meinen Unterricht.


Im Kontakt mit mir und meinen Mitmenschen, inspiriert durch die lebensbejahende Philosophie des Tantrismus und meine Begeisterung für die humanistischen Ansätze der Psychologie, ist es mein Anliegen, dich ganzheitlich durch den Yogaunterricht zu leiten.


Dich erwartet eine Mischung aus kraftvollen sowie ruhigen Stunden, die stets von anatomischer Präzision geprägt sind. 


Wenn du einen Teil der Erfahrungen, die du auf der Matte machst mit in dein Leben nimmst, freue ich mich.

Kurse

nach Oben