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Hintergrund-2

Yoga

Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, deren Ziel es ist, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Es geht darum, sich gut zu fühlen. Yoga-Training trägt dazu bei, die Gesundheit zu fördern und zu erhalten, die Beweglichkeit zu verbessern und die gesamte Muskulatur zu stärken. Yoga ist ein Weg zum eigenen Inneren, der gleichzeitig Körper und Geist stärkt, für die Welt draußen, es tut gut und steigert die Lebensqualität.


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Pilates

Diese Methode des systematischen Ganzkörpertrainings hat vor allem die Kräftigung der Muskulatur, ausgehend von der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur zum Ziel. Durch den Ansatz, bestimmte Übungen und Bewegungen kontrolliert auszuführen und so den Körper zu dehnen und gleichzeitig die Muskeln zu stärken, wird für den Körper zusätzlich einen Zustand der Entspannung erreicht.


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Bellicon health

Das Bellicon Minitrampolin ist ein sehr hochwertiges, therapeutisches Trainingsgerät. Das Schwingen auf dem Trampolin und die damit verbundenen Übungen haben sehr viele gesundheitliche Vorteile. Es werden das Herz-Kreislauf- System trainiert und zugleich die Körperkontrolle, das Gleichgewicht und die Koordination verbessert. Der Spaß steht bei diesem Kurs im Vordergrund.


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Präventionskurs

Lass Dir unsere Kurse von Deiner Krankenkasse mitfinanzieren!

Präventionskurse werden von Krankenkassen für ihre Versicherungsnehmer gefördert, um sie bei einem gesunden und bewussten Lebensstil zu unterstützen. Unser Konzept ist von den Krankenkassen anerkannt und unsere Kurse von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen nach § 20 SGB V geprüft. Sie werden mit bis zu 100 % Zuzahlung unterstützt.
Zu folgenden Zeiten finden Präventionskurse Yoga statt:
Montag  Montag 19:45Uhr Yoga 90
Mittwoch 10:15 Yoga sanft 19:45Uhr Yoga sanft
Donnerstag 9:00Uhr Yoga sanft,19:30 Yoga
Freitag 18:45 Einführungskurs
Sonntag18:30 Yin Yoga
Folgende sind  Präventionskurse Pilates:
Mittwoch 17:30Uhr
Donnerstag 10:15Uhr
Freitag 16:15 und 17:30Uhr und 18:45 Technikkurs Pilates

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Einführungskurs

Auch wenn Du bisher noch nicht an Yoga- oder Pilates-Kursen teilgenommen hast, bist Du bei uns im Balancestudio herzlich willkommen. Für alle Neueinsteiger bieten wir spezielle Einführungskurse an. In diesen Kursen erhältst Du einen Einblick in die Entstehung, die Grundsätze, die Techniken und die Übungsmöglichkeiten von Yoga oder Pilates. Für die Einführungskurse ist grundsätzlich eine vorherige Anmeldung notwendig.







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Yoga für deine Faszien

Yin Yoga ist eher ein ruhiger und über weite Strecken passiver Yogastil. Die Übungen werden größtenteils im Sitzen oder im Liegen praktiziert.  Ziel ist es, zur Ruhe zu kommen und trotzdem eine tiefe Dehnung besonders der faszialen Anteile zu erreichen.

Faszienyoga bedient alle anderen Methoden um die Faszien jung, gesund und elastisch zu erhalten. Wir üben federnde, hüpfende, räkelnde Bewegungen, auch die Dehnung langer Faszienzüge und der Einsatz von Faszienbällen und Rollen gehören zum Stundenkonzept.
Diese Klassen sind auch für absolute Anfänger ohne Vorkenntnisse gut geeignet.


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Yoga und Pilates Reisen

Hast Du Lust auf Yoga im Sonnenuntergang, vor malerischer Kulisse in atemberaubend schöner Natur, oder an sonstigen ungewöhnlichen Orten? Möchtest Du gleichzeitig auf einem traditionellen Holzschiff an der Mittelmeerküste entlang segeln? – Dann geh mit uns auf Yogareise!

Freie Plätze stehen noch zur Verfügung vom:20.05.2022 bis 29.05.2022

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für werdende Muttis

Unsere Yoga sanft, Yin Yoga und Faszienyoga Klassen sind hervorragend für werdende Muttis geeignet und werden auch von den Krankenkassen unterstützt. Das bewusste atmen an sich, die unterschiedlichen Atemübungen im Yoga, die sanften und individuellen Dehnungsübungen sowie die Kräftigung der Bein- und Rückenmuskulatur sind gute Begleiter bis zum deinem großen Tag. Du kannst vom ersten, bis fast zum letzten Tag deiner Schwangerschaft Yoga üben.
Wir haben keine Kurse an denen ausschließlich Schwangere teilnehmen. 

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Tanzen mit Kathrin


Endlich mal wieder tanzen! 
Und wir brauchen keinen Tanzpartner dazu. Lebensfreude pur. Es werden kleine Choreographien zu den verschiedensten Musiken erarbeitet.
Jeder kann mittanzen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Koordination wird trainiert, das Rhythmusgefühl aufgefrischt, die  Ausdauer verbessert  und das Herz-Kreislauf werden angeregt.

Die wichtigste Sache ist und bleibt aber die Freude an tanzen.

Kursleitung Kathrin Taube ehemalige Tänzerin der Oper Leipzig.





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