login
ClaraMurielStempler

Clara

Yoga begleitet mich seit meinem 13. Lebensjahr. Er wird über die Jahre nicht nur zu einer regelmäßigen Praxis, sondern zu einer Lebenseinstellung, der ich mit Freude nachgehe. 

In Indien vertiefe ich meine Yoga Praxis im Vinyasa, Hatha, Ashtanga und dem therapeutischen Yoga nach Iyengar.

Seit 2019 arbeite ich neben meiner Yogalehrerinnen Tätigkeit auch als staatlich anerkannte Physiotherapeutin.

Ich entscheide mich bei Element Yoga Berlin eine weitere zweijährige Ausbildung zu absolvieren. Mit diesem Abschluss kann ich krankenkassenbezuschusste Präventionskurse unterrichten, die von der Zentralen Prüfstelle Prävention anerkannt sind.

Beim AYInstitut® (Dr. Ronald Steiner) befinde ich mich in modularerer Yoga Therapie Weiterbildung. Die Inhalte bereichern sowohl meine Yogastunden als auch meine physiotherapeutische Arbeit. Besonders das Faszienyoga und mein Wissen zu Stressmanagement und psycho-emotionaler Gesundheit liegen mir am Herz und sind feste Bestandteile meiner Kurse.

Hatha Yoga ist für mich ein Weg zu mehr Balance und Lebendigkeit. Er ist ein Ja zu mir und gibt mir immer wieder die Kraft auch die Dinge anzugehen, die sich mir als Herausforderung in den Weg stellen.

Im Kontakt mit mir und meinen Mitmenschen, inspiriert durch die lebensbejahende Philosophie des Tantrismus und meine Begeisterung für die humanistischen Ansätze der Psychologie, ist es mein Anliegen, dich ganzheitlich durch den Yogaunterricht zu leiten.

Dich erwartet eine Mischung aus kraftvollen sowie ruhigen Stunden, die stets von anatomischer Präzision geprägt sind und dich zum intuitiven Üben einladen.

In meinen Klassen schaffe ich einen Erfahrungsraum, der dich dazu inspiriert tiefer zu blicken und zu entspannen.


Kurse

nach Oben