login
trainer ulrike

Ulrike

Mein Lebensmotto ist: Egal, was Du im Leben tust, tue es mit Leidenschaft und Überzeugung! Dies galt für mich innerhalb meiner medizinischen Ausbildung, während meiner Zeit als Akrobatin und auch während meiner Tätigkeit als Trainerin verschiedenster Kurse im Fitnessstudio. 2006 schloss ich eine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin ab und Yoga wurde für mich viele Jahre ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und eine Quelle der Kraft. 2003 wagte ich das Abenteuer, mein eigenes Yoga-Studio zu gründen – die Geburtsstunde des heutigen Balancestudios (damals noch als Mietobjekt im Einkaufs- und Gesundheitszentrum "Sonnenwall" in Leipzig Schönefeld). Ganz bewusst entschied ich mich 2011 für Anusara Yoga als Schwerpunkt meiner Arbeit, da sich dieser Stil durch eine besonders lebensbejahende und positive Grundeinstellung auszeichnet. Meine Ausbildung zum „Anusara-Inspiered ®Yoga Teacher“ schloss ich 2013 bei der Anusara School of Hatha Yoga ab. Der Erfolg gab mir Recht und so konnte ich 2015 in das extra für Yoga- und Pilateskurse neu erbaute Haus in der Theklaer Straße 48 in Leipzig-Schönefeld umziehen. Ich unterrichte gerne kraftvolle und intensive Stunden und nutze die körperliche Herausforderung, um im Geist Weite und Sanftmut zu kultivieren. Ich möchte meine Schüler an meinen eigenen Erfahrungen teilhaben lassen und sie dabei unterstützen, ihre innere Größe und Stärke wieder zu entdecken, ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen und sich mit neuer Kraft den Herausforderungen des Lebens freudig zu stellen. Es ist mir wichtig, offen zu bleiben für Weiterentwicklungen und Innovationen auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung durch Körperbewusstsein. So ergänzt die Zusatzqualifikation als Trainer für Bellicon health – Angebote (Trampolin-Training) seit 2019 mein fachliches Profil. Die entsprechenden Kurse erfreuen sich im Balancestudio seit August 2019 sehr großer Beliebtheit.


nach Oben