login
Romy-3

Romy

Nach verschiedenen Sportarten wie Reiten, Jazz Dance, Qigong und Yoga habe ich 2014 Pilates kennen gelernt. Als Ausgleich zum literaturwissenschaftlichen Studium gedacht, ist Pilates inzwischen zur lebensbegleitenden Leidenschaft geworden. Es hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich bald mehr wissen, erfahren und auch bei anderen die Freude an Pilates wecken wollte. Einer betriebsinternen Ausbildung in Erfurt 2015 folgte die Ausbildung zur Mattentrainerin bei BASI, die ich 2016 erfolgreich abschloss.
Der Wunsch die eigenen positiven Erfahrungen mit Pilates weiterzugeben, das Bewusstsein für den eigenen Körper zu entdecken, seine Grenzen kennen und liebevoll erweitern zu lernen, hat mich zur begeisterten Trainerin werden lassen. Diese Begeisterung übertrage ich seitdem auch auf andere, gesundheitsorientierte Konzepte: Über Ulrike und die westlich orientierte Art von Anusara-Yoga fand ich nach langer Pause zum Yoga zurück. Seit Februar 2019 absolviere ich eine Ausbildung zur Element Yogalehrerin bei Alex Kröker, der ebenfalls in der Anusara-Tradition ausgebildet wurde.
Zusätzlich habe ich im August 2019 eine Ausbildung zur Bellicon Health Trainerin abgeschlossen und leite seitdem Trampolinkurse an.

Ich möchte im Besonderen und im Allgemeinen das tiefere Verständnis für den eigenen Körper wecken, mal auf spielerische, mal auf klassische Weise. Ich wünsche mir, dass TeilnehmerInnen in meinen Kursen die Freude an der eigenen Beweglichkeit und Kraft spüren, die eigene Wahrnehmung schärfen und dass sie einige der vielen positiven Momente der unterschiedlichen Trainings in den Alltag übertragen können, um langfristig gesund und aktiv zu leben.


nach Oben