login
Julia

Julia

Sport spielte schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Um mein Hobby zum Beruf zu machen, entschied ich mich nach meinem Schulabschluss für ein Sportstudium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Dieses Studium konnte ich 2012 mit einem Abschluss als Diplom-Sportwissenschaftlerin(Fachrichtung: Prävention und Rehabilitation) erfolgreich beenden. Bereits 2009 entdeckte ich innerhalb eines Praktikums in einem Pilatesstudio meine Begeisterung für dieses Ganzkörpertraining. Auch im weiteren Verlauf ließ meine Faszination für diese effektive Trainingsmethode nicht nach und ich absolvierte parallel zu meinem Studium 2011/20112 eine Zusatzausbildung als Pilates-Trainerin bei STOTT Pilates (weltweiter Marktführer für Pilates Aus-und Weiterbildung) in München. Am meisten beeindrucken mich beim Pilates die vielfältigen Möglichkeiten zur Stärkung der Tiefenmuskulatur, sowie zur Verbesserung der Haltung. Gerne unterstütze ich Kursteilnehmer darin, mit Pilates ihr Körperbewusstsein zu entwickeln. Es ist mir immer wieder eine große Freude, beobachten zu können, wie die Teilnehmer im Verlauf des Trainings lernen ihren Körper besser wahrzunehmen, so dass sie auch im Alltag davon profitieren können. Seit 2014 gebe ich Pilateskurse in Leipzig und das Balancestudio bietet optimale Voraussetzung für professionelles Training. 

Kurse

nach Oben