login
klein

Lydia

„Wichtig ist nicht, wie man sich bewegt, sondern was einen bewegt.“ - Trudi Schaop

In meiner Kindheit liebt ich es herum zu tollen. Kein Baum war vor mir sicher und auch heute packt mich immer wieder die Lust (mittlerweile eher am Felsen, aber der ein oder andere Baum wird auch noch erklommen). Bewegung war und ist ein stetiger Begleiter äußerlich und immer mehr auch das Betrachten und Formen der inneren Bewegung. Meine Neugier, meinen Körper zu erforschen und andere in Kontakt mit ihrer eigenen Bewegung und ihrem Körper zu bringen, brachte mich 2015 nach Leipzig, um eine Ausbildung als Physiotherapeutin zu absolvieren.

2020 habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin im Element Yoga bei Alexander Kröker begonnen. Wie ich es auch schon im Qi Gong erfahren durfte, ist es schön und bereichernd, die Qualität der Elemente im eigenen Körper zu verorten und hierdurch der äußeren und inneren Haltung eine unterstützende Richtung zu geben. Auch die anatomische Präzision der körperlichen Ausrichtung halte ich hier für sehr wertvoll.

Durch das praktizieren von Qi Gong lerne ich der feinsten Regung meines Körpers in der Stille zu lauschen. Butho, Ecstatic Dance und Contact Improvisation verhalfen mir zu einer befreiten und intuitiven Bewegung, wirbelnd oder auch ganz sanft zur Musik. Kontakt zu emotionalem Ausdruck durch den eigenen Körper und dadurch emotionaler Transformation durfte ich in gestalttherapeutischen Workshops erfahren.

All diese wunderbaren Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben; Inspirieren zur Freude an der eigenen Bewegung und Verbindung mit dem eigenen Ausdruck in der Yogapraxis.

Kurse

nach Oben

Deine Daten. Deine Wahl

Wir verwenden diese funktionalen Cookies, um Ihnen das bestmögliche Webseiten-Erlebnis zu bieten: